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38 BEI UNS Touch. Warum wir so viele Berührungspunkte haben und welche Rolle Sie dabei spielen. Das Porsche ZentrumOlympiapark gilt als „Early Mover“ – auch im digitalen Marketing. Jedes Mal, wenn eine innovative technische Lösung gesellschaftlich salonfähig wurde, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sie im Sinne unserer Kunden einzusetzen. Immer mit dem Ziel, die Kunden am Puls der Zeit zu erreichen und sie mit „ihrem Porsche Zentrum“ zu verbinden. Das war so bei einer der ersten Webseiten in den Neunzigerjahren oder der weltweit ersten Porsche Händler -iPhone-App 2008, die bis heute mit annähernd 350.000 Downloads zu den erfolgreichsten Apps ihrer Art gehört. Weiter ging es mit den sozialen Medien und Video-Plattformen. So ist der YouTube-Kanal bis heute der relevanteste Kanal nach dem Ka- nal der Porsche AG. Mit 5.700 Abonnenten hängt er ganze Länder wie Porsche Österreich oder Porsche Niederlande ab. Hinzu kommen innova- tive Konzepte. So ist das Porsche Zentrum Olympiapark der erste und ein- zige offiziell bestätigte Händler auf Spotify®, mit dem Ziel, den Sound un- seres Showrooms und unserer Kundenveranstaltungen mit ins Fahrzeug zu nehmen, bei der Arbeit zu hören oder zu Hause auf der Couch zu genie- ßen. Mit dem Kurznachrichtendienst Twitter, Special-Interest-Kanälen wie Drivetribe und natürlich „der Mutter aller sozialen Netzwerke“ Face- book treffen wir Sie, liebe Kundinnen und Kunden, dort an, wo Sie sich als „Digital Citizens“ aufhalten und ungezwungen in Austausch mit uns kom- men. Besonders stolz sind wir dabei auch auf unsere integrierte Content- Strategie. Klingt wie Ingenieurwesen für Raketenantriebe, heißt aber im Grunde, dass wir Inhalte individuell für Sie produzieren, kuratieren und auf das jeweilige Medium abstimmen. Bestes Beispiel sind die Themenstre- cke auf Instagram und die eigens für unsere sozialen Medien produzierte Serie „Fast Lane Poetry“, die Geschichten um die Fahrzeuge in unserer Region erzählen. Ein audiovisuelles Roadbook im internationalen „Mia- san-mia-Style“. Zum Schluss möchten wir noch einen Kanal ansprechen, der gerade in den vergangenen Wochen an Relevanz hinzugewonnen hat. Mit Google verbinden viele von Ihnen sicherlich nur die Suche von Inhalten im Internet. Doch für uns ist der Eintrag in Google mittlerweile zentraler Bestandteil unseres Marketings und damit auch unserer Wahrnehmung nach außen. Darum bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Mit einer Rezension auf Google können Sie unsere Leistungen bewerten. Offen, transparent und mit wenigen Klicks helfen Sie uns, anderen Interessenten ein unab- hängiges Bild zu vermitteln. Daher freuen wir uns natürlich sehr, wenn Sie Zeit finden und auch lobende Worte veröffentlichen, uns Sterne vergeben und andere wissen lassen, dass unser Team täglich daran arbeitet, das Beste für Sie und Ihr Fahrzeug zu leisten.

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