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18 MODELLE MODELLE 19 Der 911 Targa. Der 911 Targa 2.0 von 1965 war Wegbereiter für ein neues Fahrzeugkonzept. Anfangs wurde der Targa noch als „Sicherheitscabriolet mit Überrollbügel“ vermarktet. Doch schon bald hatte sich das Fahrzeug mit dem herausnehmbaren Dach als eigenständiges Konzept etabliert und zur Stilikone entwickelt. Mit dem 911 Targa verbindet Porsche bis heute 2 Welten: Die Vorteile des „Offenfahrens“ in einem Cabriolet wurden mit dem Alltagskomfort und der Sicherheit eines Coupés kombiniert. Äußerlich prägen den neuen 911 Targa die Designelemente der 992 Modellgeneration. Vorn kennzeichnen die Karosserie im Vergleich zum Vorgänger- modell deutlich prägnantere Radhäuser. Am Heck dominieren der breitere, variabel ausfahrbare Heckspoiler und das nahtlos integrierte feine Leuchtenband. Neue Technologien erweitern das Angebotsspektrum: Erst- malig ist Porsche InnoDrive einschließlich Abstandsregeltempostat erhältlich. Mit der weiterentwickelten Smartlift-Funktion lässt sich die Anhebung der Bodenfreiheit für den alltäglichen Bedarf programmieren. Ergänzt werden die Optionen durch eine umfassende Ausstattung von Porsche Tequipment und neue Individualisierungsmöglichkeiten der Porsche Exclusive Manufaktur. Prägnantes Merkmal bleibt das innovative, vollautomatische Dachsystem. Es besteht wie beim legendären Ur-Targa von 1965 aus dem charakteristischen breiten Bügel, einem beweglichen Dach- teil über den Vordersitzen und der umlaufenden Heckscheibe. In 19 Sekunden lässt es sich kom- fortabel öffnen oder schließen. GUD ‘ N DACH . 911 Targa 4S: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,0–13,3 · außerorts 8,0–7,6 · kombiniert 10,3–9,9; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 235–227
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