pt_01_2021_mol

Neugier könnte man auch definieren als den Drang nach persön- licher Freiheit. Als die unbekümmerte Lust, neue Wege einzu- schlagen. In diesem Sinne ist der Beiname „Cross Turismo“ Pro- grammund beschreibt treffend seinen Charakter – oder solltenwir sagen: seine Seele? So oder so: Der neue Taycan Cross Turismo erweitert den Radius Ihrer Möglichkeiten. Nicht zuletzt dank zusätzlicher Bodenfreiheit im Gravel Modus wie auch mit viel- seitigen Beladungsmöglichkeiten. Alles andere also als ein alltäg­ licher Sportwagen. Aber ein Sportwagen für jeden Tag. Nach Taycan Turbo, Taycan Turbo S und Taycan 4S die neueste Version der vollelektrischen Sportlimousine von Porsche. Und das zu attraktiven Konditionen. Neugierig geworden? Steigen Sie doch ein. Und steigen Sie aus demAlltag aus. TAYCAN CROSS TURISMO: EINTEAMPLAYER. Der neue Taycan Cross Turismo ist auf Expeditionen mit bis zu 5 Personen optimal vorbereitet. Der bis zu 446 Liter große hintere Kofferraum bietet reichlich Platz für Gepäck. Und der optionale Fahrradheckträger ermöglicht die Mitnahme von bis zu 3 Fahrrädern. Eine gewichtsabhängige Dämpfung sorgt – auch bei voller Beladung – für ein sanftes Abklappen und somit einen komfortablen Zugang zum Kofferraum. Und mit dem auf Wunsch erhält- lichen Dachtransportsystem sowie den optionalen Porsche Tequipment Transportaufsätzen können weitere 75 kg Ausrüstung mitgenommen werden. DIE DESIGN-TRADITION: HAT ZUKUNFT. Die DNA des Taycan Cross Turismo zeigt unverkennbar: Er stammt aus der Porsche Familie. Und doch ist seine Formensprache ein zukunftsweisendes Statement. Mit charakterstarken Akzenten und perfekten Proportionen. Bug- und Heckunterteile sowie die Seitenschweller sind in eigenständigemDesign ausgeführt. Passend ergänzt wird das äußere Erscheinungsbild durch Rad- laufblenden und besondere Raddesigns. Mit 20 mm zusätzlicher Boden­ freiheit imVergleich zum Taycan deutet der Taycan Cross Turismo bereits im Stand seine Vielseitigkeit an. Das optionale Offroad Design Paket bietet zudem eine nochmals um 10 mm erhöhte Bodenfreiheit sowie integrierte Offroad Design Flaps für das Bugunterteil, die Seitenschweller und den Heckdiffusor. Im Profil zeigt sich einerseits die typische Porsche Flyline, andererseits auch das markante Heck im Cross Turismo Design mit dem lackierten Dach- spoiler in Schwarz (Hochglanz), der großen Heckklappe und flach liegender Heckscheibe. Fließend in die Fahrzeugsilhouette eingebettet ist das optio- nale Panorama-Festglasdach. Eine optional bestellbare Dachreling ermög- licht außerdem die Montage einer praktischen Dachbox. DAS INTERIEUR: RICHTUNGSWEISEND – AUCH DANK KOMPASS. Sportlich,modernundexklusiv:SogibtsichdasaufdenFahrerzugeschnittene Cockpit des Taycan Cross Turismo mit dem sich von der Mittelkonsole aus- breitenden Wing und innovativen Displays im Cockpit wie auch einem auf Wunsch integrierten Kompass auf der Armaturentafel. Ab der B-Säule liegt der Schwerpunkt auf einem besonders großzügigen Raumangebot für die Passagiere und einem entsprechend komfortablen Reiseerlebnis. Flexible Stauflächen, umklappbare Rücksitzlehnen und die vergrößerte Heckklappe erhöhen die individuelle Freiheit weiter. DIE PERFORMANCE: PORSCHE. Die permanenterregte Synchronmaschine des Taycan Cross Turismo bietet eine hohe Leistungsdichte bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad. Davon profitieren sowohl die Reichweite als auch die Dauerleistung des Antriebs. Das automatisch schaltende 2-Gang-Getriebe an der Hinterachse sorgt für spürbar mehr Dynamik. Vom sehr kurz übersetzten ersten Gang profitiert die Anfahrtsbeschleunigung, während der lang übersetzte zweite Gang Beschleunigungsreserven für Hochgeschwindigkeitsfahrten bereithält: für Fahrwerte, die nicht nur technisch, sondern auch emotional begeistern. Mit bis zu 560 kW (761 PS) Overboost-Leistung bei Launch Control beschleunigen seine beiden Maschinen den Taycan Turbo S Cross Turismo in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Auch eine Form der Performance: das Porsche Recuperation Management (PRM), das mit bis zu 275 kW rekuperieren kann. So verbessern Sie signi- fikant die Ausdauer Ihres Fahrzeugs und ein Teil der Bewegungsenergie wird in weitere Kilometer Fahrspaß verwandelt. TRÄUME, DIE IN VOLT GEMESSENWERDEN: DER TAYCAN. Die Baureihe Taycan geht seit der ersten Sekunde neueWege. Und jetzt auch in der jüngsten Version – als Taycan, mit Heckantrieb und wahlweise zwei Batteriegrößen, die beide in knapp 23 Minuten von 5 auf 80 Prozent geladen werden können.1) Mit der optionalen Performancebatterie Plus bietet das Einstiegsmodell der Baureihe eine elektrische Reichweite von bis zu 484 km (WLTP). Damit beschleunigt der neue Taycan bei Launch Control aus dem Stand in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. So verfügt auch er über beeindruckende Beschleunigungswerte, ein sportwagentypisches Durchzugsvermögen und vor allem eine souveräne Leistung. Erstaunlich? Nun, erstaunlich und attraktiv sind vor allem die Konditionen beim Kauf des neuen Taycan. Sollten Sie es jetzt doch ganz genau wissen wollen: Wir informieren Sie natürlich gern. D I E N E U E N TAY C A N C R O S S T U R I S M O M O D E L L E U N D D E R N E U E TAY C A N . Taycan Turbo S Cross Turismo: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 29,4; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan Turbo Cross Turismo: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,7; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan 4S Cross Turismo: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan 4 Cross Turismo: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,1; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,7–28,0; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan Turbo S: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,5; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan Turbo: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Taycan 4S: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 27,0–26,2; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 1) Ladezeit für Gleichstrom (DC) mit maximaler Ladeleistung unter optimalen Bedingungen: CCS-Schnellladesäule mit > 270 kW, > 850 V, Batterie- temperatur 30 °C bis 35 °C und Ausgangsladezustand 5%. NEUGIER LIEBT FREIHEIT.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0