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CARPE Carpe diem, heißt es – nutze den Tag. Aber beim neuen 911 GT3 lautet die Devise für seine zukünftigen Fahrer: Carpe secundum – hole alles aus jeder Sekunde heraus. Deshalb wurde im neuen 911 GT3 noch einmal alles verschärft, was einen Sportwagenmotor- sporttauglich macht: Aerodynamik, Performance, Fahrwerk. Für ungefilterten Fahrspaß. Besonders auf der Rundstrecke. 911 GT3: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 19,2–17,3 · außerorts 9,9–9,5 · kombiniert 13,3–12,4; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 304–283 DER GEGENWIND KANN KOMMEN: AERODYNAMIK. Ob Flügel, Diffusoren, Bugspoilerlippe oder Lufteinlässe: Die Form folgt der Funktion. Um die Bodenhaftung des Fahrzeugs zu erhöhen oder für die bessere Kühlung der Bremsen. Die besondere Swan-Neck-Anbindung des Heckflügels, die auch schon beim 911 RSR eingesetzt wurde, sorgt dafür, dass die Unterseite des Flügels sauber von der Luft umströmt und so der Abtrieb nochmals gesteigert wird. Auch der neue Diffusor am Heck liefert bis zu 4-mal mehr Abtrieb als der des Vorgängers 911 GT3. Für eine verbesserte Performance, besonders in Kurven. Und für eine Motorsport-Optik, die ihres- gleichen sucht. JEDE SEKUNDE ZÄHLT: PERFORMANCE. Ein klassischer Saugmotor in Boxeranordnung. Mit knapp 4 Litern Hubraum (3.996 cm 3 ). Und 6 Zylindern. Für ein Hochdrehzahlkonzept, das an der 9.000er-Marke kratzt. Mit einemAnsprechverhalten, das direkter nicht sein könnte. Und einem reinrassigen Sound, der den Puls jedes Motorsport-Fans beschleunigt, ob er nun am Steuer sitzt oder in den Genuss einer dynamischen Vorbeifahrt kommt. In Zahlen liest sich das wie folgt: 375 kW (510 PS), ein maximales Drehmoment von 470 Nm und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,4 s (PDK) – das ist schneller, als Sie brauchen, um diesen Satz zu lesen. Der Vortrieb? Endet erst bei 318 km/h. Die Faszination Porsche? Geht unver- mindert weiter. KURVENDISKUSSIONEN ÜBERFLÜSSIG: FAHRWERK. Erstmals in einem 911 GT3 wurde eine Doppelquerlenker-Vorderachse verbaut. Das System wurde direkt vom 911 RSR abgeleitet – und damit direkt von einem Modell für die Rundstrecke. Das Ansprechverhalten der Vorderachse wurde durch dieses Achs­ prinzip – und die damit verbundene geringere Reibung in den Dämpfern – nochmals deutlich verbessert. Die neue Achsgeometrie erlaubt zudem eine Abstimmung, die eine höhere Kurvenstabilität und ein noch spontaneres Einlenkverhalten ermöglicht. Für noch höhere Kurvengeschwindigkeiten. Fahrwerksysteme wie die Hinterachslenkung mit Sportabstimmung oder das Porsche Active Suspension Management (PASM), die elek- tronische Verstellung des Stoßdämpfersystems, verbessern die Performance – in jeder einzelnen Runde. Zeit ist kostbar. Und im neuen 911 GT3 zählt jede Sekunde doppelt. Denn jede gefahrene Sekunde in diesem Sportwagen ist eine Sekunde näher dran – am perfekten Sportwagen und am perfekten Rennsporterlebnis. AUF EINE SCHNELLE RUNDE MIT DEM NEUEN 911 GT3. SECUNDUM.

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