pt_03_2021_mol

Porsche krönt die Cayenne Modellreihe mit einem Spitzensportler: Konsequent auf maximale Längs- und Querperformance abgestimmt, ver- bindet der neue Cayenne Turbo GT außergewöhnliche Fahrdynamik mit einem hohen Maß an Alltagstauglichkeit. Die Grundlage für überragende Fahreigenschaften bildet der 471 kW (640 PS) starke 4-Liter-V8-Biturbomotor. 67 kW (90 PS) mehr als im Cayenne Turbo Coupé und 850 Nm Drehmoment (plus 80 Nm) verkürzen den Standardsprint auf 3,3 Sekunden (minus 0,6 Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 300 km/h (plus 14 km/h). Der auch optisch noch sportlicher gezeichnete und ausschließlich als viersitziges Coupé erhältliche Cayenne Turbo GT tritt serienmäßig mit allen verfügbaren Fahrwerksystemen und speziell für ihn entwickelten Performance-Reifen an. Antrieb und Fahrwerk sind speziell abgestimmt. Das Resultat ist ein harmonisches Gesamtkonzept mit exzellenten Rundstrecken-Eigenschaften. Den Beweis dafür lieferte Porsche Testfahrer Lars Kern, indem er die 20,832 km lange Nürburgring-Nordschleife mit dem Cayenne Turbo GT in 7:38,9 Minuten umrundete und damit einen neuen offiziellen SUV-Rekord erzielte. Der Biturbomotor des Cayenne Turbo GT ist das derzeit stärkste 8-Zylinder-Aggregat von Porsche. Die umfangreichsten Optimierungen wurden an Kurbeltrieb, Turboaufladung, Benzindirekteinspritzung sowie Ansaugung und Ladeluft- kühlung vorgenommen. Innermotorisch unterscheidet sich der V8 des Turbo GT in grundlegenden Elementen wie der Kurbelwelle, den Pleuel, den Kolben, dem Steuerkettentrieb und den Torsionsschwingungsdämpfern vom Turbo Coupé. MODELLE 27 Raketenwissenschaften. Cayenne Turbo GT. R EKO R D FA HR T AUF D ER NÜR B UR G R IN G -N O R D S C HL EIFE Cayenne Turbo GT: K raftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 16,6 · außerorts 9,1 · kombiniert 11,9 (NEFZ); kombiniert 14,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 271 (NEFZ); 319 (WLTP) Unser Verkaufsteam berät Sie gerne unter Tel. +49 89 159399-521

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0