9 Gründe.
Warum der Taycan die richtige Entscheidung ist.
Erste Fahraufnamen zum
neuen Porsche Taycan fi nden Sie auf
unserem YouTube-Kanal.
Weil es das erste vollelektrische Fahrzeug mit Porsche DNA ist.
Soul, Electrified. Ein Sportwagen, der das wertvollste Bauteil in sich trägt: die Seele von Porsche.
Weil der Taycan seine Leistung auch beim Laden zeigt: mit 800-Volt-Architektur wird eine Ladeleistung von bis zu 270 kW ermöglicht.
Hierbei können in 5 Minuten bis zu 100 km Reichweite (WLTP) unter optimalen Bedingungen geladen werden.
Weil das Porsche Advanced Cockpit des Taycan geprägt von zukunftsweisenden Technologien ist und bis zu 4 Displays bietet.
Im Fokus des Fahrers steht das volldigitale Curved Display. Pure Emotion.
Weil der Taycan Air Curtains hat. Was das ist? Seitliche Lufteinlässe vor den Vorderrädern, die zusätzlich die Aerodynamik verbessern,
indem sie die einströmende Luft wie einen Vorhang über die Räder führen und so Verwirbelungen minimieren.
Weil der Taycan als Highlight allein schon die Front aufweisen kann. 4-Punkt-LED-Matrix-Scheinwerfer, die sämtliche Lichtfunktionen
in einem Bauteil vereinen und scheinbar schwebend angeordnet sind.
Weil es beim Taycan keine Kompromisse gibt. Beim perfekten Zusammenspiel der Antriebskomponenten: 800-Volt Performance-batterie
Plus, Permanenterregte Synchronmaschine und Porsche Recuperation Management (PRM).
Weil der Porsche Taycan Turbo S in 2,8 s Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei Launch Control kommt - noch Fragen?
Weil Sie auch mal an die Parkvorteile denken müssen - in einigen Städten heißt es freies Parken mit E-Kennzeichen.
Weil Sie auch in einem Porsche Taycan Turbo S nicht auf den Porsche typischen Sound verzichten müssen. Mit dem Porsche Electric
Sport Sound (optional für Taycan Turbo), wurde ein eigener Sound auf Fahrzeugcharakter und Fahrzustand komponiert und abgestimmt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
62
Porsche Taycan Turbo · Stromverbrauch (in kWh/100 km)
kombiniert: 26,0; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Porsche Taycan Turbo S · Stromverbrauch (in kWh/100 km)
kombiniert: 26,9; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km