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Offenes
Geheimnis.
Das neue
911 Carrera 4S Cabriolet.
Die off ene Version der Sportwagenikone, die im Jahr 2019 den Auft akt zu einem bislang nicht ge-kannten
Produktfeuerwerk markiert, besitzt alle Innovationen des Coupés. Zu den spezifi schen
Weiterentwicklungen für das Cabriolet gehört eine neue Hydraulik, die das Verdeck schneller
als bisher öff net und schließt. Das neue Modell übernimmt die moderne Formensprache des
Coupés, bleibt aber auch als Cabriolet unverkennbar ein Porsche 911. Das vollautomatische
Stoff verdeck besitzt eine feste Glas-Heckscheibe. In der Verdeck-Struktur sind fl ächige Magne-siumelemente
integriert, sogenannte Flächenspriegel, die das Aufb lähen des Daches bei hohen
Geschwindigkeiten zuverlässig unterbinden. Das Verdeck kann bis zu einer Geschwindigkeit von
50 km/h geöff net oder geschlossen werden. Die neue Dach-Hydraulik verkürzt die Öff nungszeit
auf rund zwölf Sekunden, ein elektrisch ausfahrbares Windschott nimmt dem Sturm im Nacken
die Spitze. Das 911 Cabriolet startet als Carrera S mit Hinterrad- und als Carrera 4S mit Allrad-antrieb.
Beide vertrauen auf den 2.981 cm³ großen, aufgeladenen Sechszylinder-Boxermotor mit
331 kW (450 PS) bei 6.500/min und 530 Nm Drehmoment zwischen 2.300 und 5.000/min.
Ein verbessertes Einspritzverfahren und weitere Optimierungsmaßnahmen wie neu angeordne-te
Turbolader samt Ladeluft kühlung erhöhen den Wirkungsgrad und reduzieren die Emissionen
im Antrieb. Die Kraft übertragung übernimmt ein neu entwickeltes 8-Gang Porsche Doppel-kupplungsgetriebe..
Der Carrera S beschleunigt in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tem-po
100 (mit optionalem Sport Chrono Paket: 3,7 s) und wird bis zu 306 km/h schnell. Der
Carrera 4S erreicht 304 km/h Spitze und beschleunigt in 3,8 Sekunden auf 100 km/h (mit
optionalem Sport Chrono Paket: 3,6 s). Durch die neue Position der Motorlager ist das Cabrio-let
noch torsionssteifer als der Vorgänger. Erstmals für das 911 Cabriolet im Angebot ist das
Porsche Active Suspension Management (PASM) Sportfahrwerk. Die Federn sind in diesem Fall
härter und kürzer, die Querstabilisatoren der Vorder- und Hinterachse steifer, das Fahrwerk ins-gesamt
ist um zehn Millimeter abgesenkt. Damit liegt der Elfer noch neutraler und ausbalancier-ter
auf der Straße.