MAN KOMMT NICHT IN FORM,
WENN MAN NUR RUMSITZT.
Für maximale Leistungsentwicklung wurde im Cayenne Coupé
alles neu gedacht und optimal aufeinander abgestimmt. Was
dabei herauskam? Der Beweis, dass selbst Kraftsport eine Team-
aufgabe ist: Motor und Fahrwerk arbeiten zusammen wie eine
Einheit. Aerodynamik und Exterieurdesign verschmelzen in
inniger Symbiose zu einem Sportwagen, der in jedem Moment
für volles Leistungspotential sorgt, was sich auch optisch in den
Leichtbau Sport-Paketen widerspiegelt. Das besonders leistungs-
starke Cayenne Turbo Coupé mit 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor und
404 kW (550 PS) sprintet in kurzen 3,9 s von 0 auf 100 km/h.
Das maximale Drehmoment liegt bei 770 Nm. Im neuen
Cayenne Coupé arbeitet ein ebenso effizienter wie sportlicher
3,0-Liter-V6-Turbo-Motor. Er leistet 250 kW (340 PS) und entfal-tet
Porsche Cayenne Coupé · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km):
innerorts 11,7–11,6 · außerorts 8,0–7,9 · kombiniert
9,4–9,3;
CO2-Emissionen kombiniert 215–212 g/km
Porsche Cayenne Turbo Coupé · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km):
innerorts 15,3–14,8 · außerorts 9,4–9,0 · kombiniert 11,4–11,3;
CO2-Emissionen kombiniert 261–258 g/km
9
450 Nm bei 1.340–5.300 1/min. Die neu entwickelte 8-Gang
Tiptronic S sorgt für eine optimale Kraftübertragung, weniger
Verbrauch und mehr Komfort. Das Ergebnis ist spürbar:
eine noch sportlichere Performance.